Data protection

Privacy policy for the use of the mindfit studios website

The protection of your personal data is important to us. With this data protection declaration, we would like to explain to you in more detail what personal data we collect in the course of your use of the mindfit studios website at https://mindfit-studios.com and for what purpose the data is used.

 

1 Responsible person and contact

mindfit studios GmbH
Schützenstrasse 53
10117 Berlin
represented by Karin Hohn and Wibke Veltjens

(hereinafter referred to as "mindfit studios" or "we")

If you have any questions or suggestions on the subject of data protection, please do not hesitate to contact us by e-mail at the following address: privacy@mindfit-studios.com.

 

2 Subject of data protection

The subject of data protection is personal data. According to Art. 4 No. 1 GDPR, personal data is any information relating to an identified or identifiable natural person; this includes, for example, the name or identification numbers.

 

3 Automated data acquisition

When you access our website, your end device automatically transmits data for technical reasons. The following data is stored separately from other data that you may transmit to us:

  • IP address (shortened by one octet)
  • URL of the page accessed
  • Date and time
  • Browser type and version
  • Operating system used
  • Host name of the accessing computer

We store this data for the following purposes:

  • Load balancing, i.e. in order to distribute access to our website across several devices and to be able to offer you the fastest possible loading times;
  • Ensuring the security of our IT systems, e.g. to defend against specific attacks on our systems and to recognise attack patterns;

Your shortened IP address is only stored for a period of 7 days.

 

4 Cookies

We store so-called cookies in order to be able to offer certain functions of our website and to optimise the use of our website. Cookies are small files that are stored on your end device with the help of your internet browser.

Specifically, we use the following cookies (unless other cookies are specified elsewhere in this privacy policy):

  • Session cookies: These cookies are needed to store certain technical data during your visit to our website, e.g. to determine whether you have logged in.
  • Login cookies: These cookies are needed to save your login beyond a session if you wish.
  • External media cookies: These cookies are used to block content from video platforms and social media platforms by default.

The legal basis for the use of these cookies is Section 15 (1) of the German Telemedia Act (TMG) and Article 6 (1) sentence 1 lit. b of the German Data Protection Act (DSGVO), insofar as they are necessary for the use of our website and the functions you have accessed. Otherwise, we use cookies on the basis of your consent, Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a DSGVO.

 

5 Processing of personal data of our end users

5.1 Registration for the use of our offers

On the mindfit studios platform, you can register to use our services. To do so, you must provide the following mandatory information:

  • First and last name
  • E-mail address
  • Telephone number
  • Password
  • Payment data

Your registration data is required to set up and manage an account for you and to enable you to use our offers, Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. b DSGVO. In order to set up this account, you must provide us with this data. However, you are neither contractually nor legally obliged to provide the data.

5.2 Booking and implementation of courses and personal training sessions

You can book courses and personal training sessions on our website. To do this, you can register for the relevant courses in your account. In order to make this appointment, you and our trainers will receive an invitation from us to a meeting via the Zoom video conferencing tool from Zoom Video Communications, Inc. ("Zoom"). The associated processing of your personal data, in particular your email address, is done for the fulfilment of our contract with you, Art. 6 para. 1 p. 1 lit. b DSGVO.

Your use of Zoom and the processing of your personal data through Zoom is governed solely by Zoom's privacy policy, which you can access here: https://zoom.us/de-de/privacy.html We have no control over how Zoom processes your personal data.

 

5.3 Payments

You have the option to pay for your booking by credit card. For the processing of these payments we use the payment service provider Stripe Inc. (510 Townsend Street, San Francisco, CA 94103, USA) to process these payments. Your payment data is processed exclusively on the basis of Stripe's privacy policy, which you can access here: https://stripe.com/privacy The payment service provider is solely responsible for processing your payment data. We have neither access to nor influence over this.

 

5.4 Questionnaire

You have the opportunity to answer questions about your mental fitness in a questionnaire via https://mindfit-studios.com/psyche-testen/. We use the data collected via this questionnaire to send you an evaluation of your mental fitness by e-mail and to be able to suggest suitable offers to you on this basis.

We process your data on the basis of the express consent you gave when filling out the questionnaire, pursuant to Art. 6 para. 1 p. 1 lit. a, Art. 9 para. 2 lit. a DSGVO. We process your e-mail address on the basis of your consent to receive this evaluation by e-mail, Art. 6 para. 1 p. 1 lit. a DSGVO. You can revoke the consent you have given at any time by sending us an email to privacy@mindfit-studios.com, stating the email address you used and the subject "Revocation mindfit test", without this affecting the lawfulness of the processing of your data that took place until this revocation.

After completion of the creation and transmission of your evaluation, your information will be deleted by us within 30 days.

For the creation, implementation and evaluation of the questionnaire, we use the service Typeform of TYPEFORM S.L., Carrer Bac de Roda 163, 08018 Barcelona, Spain as a processor within the meaning of Art. 28 DSGVO.

 

6 Requests

If you send us enquiries by e-mail, telephone or other means, we will store and use your details to process the enquiry.

We store enquiries about contracts or of potential legal relevance for the general limitation period, i.e. three years from the end of the year in which we received your enquiries. We store all other enquiries for a period of 24 months. After that, your enquiries will be deleted unless we are obliged to keep them for a longer period for legal reasons.

The processing and storage is based on our legitimate interest, the proper documentation of our business operations and the safeguarding of our legal positions (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO). In the case of enquiries about contracts, the processing and storage is carried out for the initiation and implementation of the respective contractual relationship (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. b DSGVO) and, if applicable, for the fulfilment of legal obligations (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. c DSGVO).

You are under no legal or contractual obligation to provide such data; however, if you do not provide the relevant information, we may not be able to process your request accordingly.

 

7 Disclosure of data

In principle, your personal data will only be passed on without your express prior consent in the following cases:

  • If it is necessary to clarify unlawful use of our services or for legal prosecution, personal data will be forwarded to the law enforcement authorities and, if necessary, to injured third parties. However, this only happens if there are concrete indications of unlawful or abusive behaviour. A transfer may also take place if this serves to enforce terms of use or other agreements. We are also legally obliged to provide information to certain public authorities upon request. These are law enforcement agencies, authorities that prosecute administrative offences subject to fines and the tax authorities.

The disclosure of this data is based on our legitimate interest in combating abuse, prosecuting criminal offences and securing, asserting and enforcing claims and that your rights and interests in the protection of your personal data are not overridden, Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO or based on a legal obligation according to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. c DSGVO.

  • We disclose personal data to auditors, accounting service providers, lawyers, banks, tax advisors and similar bodies insofar as this is necessary for the provision of our services (6 para. 1 sentence 1 lit. b DSGVO) or the proper operation of our business (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO) or we are obliged to do so (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. c DSGVO).
  • We rely on contracted third-party companies and external service providers ("processors") to provide our services. In such cases, personal data will be disclosed to these processors to enable them to continue processing. These Processors are carefully selected and regularly reviewed by us to ensure that your rights and freedoms are protected. The processors may only use the data for the purposes specified by us and are also contractually obliged by us to treat your data exclusively in accordance with this data protection declaration and the German data protection laws.

In addition to the above-mentioned service providers, we use the following order processors:

  • Webhoster: Strato AG

Pascal Street 10

10587 Berlin

Phone:030-300 146 0

E-mail contact:

Register court: Berlin Charlottenburg HRB 79450

VAT ID No.: DE 211 045 709

We provide data to processors on the basis of Art. 28 (1) DSGVO. In the event that personal data is transferred to a data processor outside the EU and no adequacy decision is in place, we ensure the proper processing of the data through measures as described in Art. 46 et seq. DSGVO. For further information, please contact us at the email address provided above.

  • As part of the further development of our business, the structure of mindfit studios GmbH may change as a result of a change in legal form, the establishment, acquisition or sale of subsidiaries, parts of companies or components. In such transactions, customer information is shared with the part of the company being transferred. Whenever personal data is shared with third parties to the extent described above, we will ensure that this is done in accordance with this privacy policy and the relevant data protection laws.

The disclosure of personal data is justified by the fact that we have a legitimate interest in adapting our corporate form to the economic and legal circumstances and that your rights and interests in the protection of your personal data do not prevail, Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO.

 

  • Automated individual decisions or profiling measures

We do not use automated processing to make a decision about you or for profiling.

 

  • Deletion of your data

Unless otherwise stated, we delete your personal data as soon as it is no longer required for the purposes for which we collected or used it in accordance with the above paragraphs. As a rule, we store your personal data for the duration of the usage or contractual relationship via the website and our offers, as well as for a period of 6 months during which we store backup copies after the end of the contract. We also continue to store your data if we are obliged to do so for legal reasons or if the data is required for a longer period for criminal prosecution or to secure, assert or enforce legal claims.

If data must be retained for legal reasons, processing is restricted. The data is then no longer available for further use.

The storage beyond the contractual relationship is based on our aforementioned legitimate interests according to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO.

 

  • Your rights as a data subject

As a person affected by the processing of personal data, you have a right of access to the data processed, a right to rectification of your personal data, a right to erasure of your personal data, a right to restriction of the processing of your personal data and a right to communication of your personal data.

In addition, you have the right to object to the processing of your personal data at any time for reasons relating to your particular situation if the data processing is based on Art. 6 (1) sentence 1 lit. e or lit. f DSGVO (including profiling) or if data is processed for direct marketing purposes.

In the event of consent, you have the right to revoke your consent at any time, Art. 7 (3) sentence 1 DSGVO. You can do this by sending an email to privacy@mindfit-studios.com. This does not affect the lawfulness of the processing carried out until your revocation.

You also have the right to lodge complaints with a supervisory authority.

Finally, we would like to point out that we process the personal data provided by you when exercising your rights pursuant to Articles 15 to 22 of the GDPR for the purpose of implementing these rights and to be able to provide evidence thereof. These processing operations are based on the legal basis of Art. 6 (1) sentence 1 lit. c DSGVO.

 

  • Changes to this privacy policy

The current version of this privacy policy is always available at https://mindfit-studios.com/datenschutz/ .

 

Status: 7 May 2021

X
X

Datenschutz

Datenschutzerklärung für die Nutzung der Webseite von mindfit studios

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Ihnen genauer erklären, welche personenbezogenen Daten wir im Rahmen Ihrer Nutzung der Webseite von mindfit studios unter https://mindfit-studios.com erheben und zu welchem Zweck die Daten verwendet werden.

 

1                Verantwortlicher und Kontakt

mindfit studios GmbH
Schützenstraße 53
10117 Berlin
vertreten durch Karin Hohn und Wibke Veltjens

‎(nachfolgend „mindfit studios“ oder „wir“ genannt)‎

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Datenschutz haben, können Sie sich gerne per E-Mail an folgende Adresse wenden: privacy@mindfit-studios.com

 

2                Gegenstand des Datenschutzes

Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Nach Art. 4 Nr. 1 DSGVO sind personenbezogene Daten alle Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person; dazu gehören beispielsweise der Name oder Identifikationsnummern.

 

3                Automatisierte Datenerfassung

Beim Zugriff auf unsere Webseite übermittelt Ihr Endgerät aus technischen Gründen automatisch Daten. Folgende Daten werden getrennt von anderen Daten, die Sie unter Umständen an uns übermitteln, gespeichert:

  • IP-Adresse (gekürzt um ein Oktett)
  • URL der abgerufenen Seite
  • Datum und Uhrzeit
  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Hostname des zugreifenden Rechners

Wir speichern diese Daten zu folgenden Zwecken:

  • Loadbalancing, d. h. um die Zugriffe auf unsere Website auf mehrere Geräte zu verteilen und Ihnen möglichst schnelle Ladezeiten bieten zu können;
  • Gewährleistung der Sicherheit unserer IT-Systeme, z. B. zur Abwehr von konkreten Angriffen auf unsere Systeme und Erkennung von Angriffsmustern;

Ihre gekürzte IP-Adresse wird dabei nur für einen Zeitraum von 7 Tagen gespeichert.

 

4                Cookies

Wir speichern so genannte Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Webseite anbieten zu können und die Nutzung unserer Webseite zu optimieren. Cookies sind kleine Dateien, die mit Hilfe Ihres Internetbrowsers auf Ihrem Endgerät gespeichert werden.

Konkret verwenden wir (soweit nicht an anderer Stelle dieser Datenschutzerklärung weitere Cookies angegeben sind) folgende Cookies:

  • Session-Cookies: Diese Cookies werden benötigt, um während Ihres Besuchs unserer Webseite bestimmte technische Daten zu speichern, z.B. um festzustellen, ob Sie sich eingeloggt haben.
  • Login-Cookies: Diese Cookies werden benötigt, um Ihren Login über eine Session hinaus zu speichern, wenn Sie das möchten.
  • Externe Medien Cookies: Diese Cookies werden verwendet, um Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen standardmäßig zu blockieren.

Rechtsgrundlage für die Nutzung dieser Cookies ist § 15 Abs. 1 TMG bzw. Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO, soweit diese für die Nutzung unserer Webseite und der von Ihnen abgerufenen Funktionen erforderlich sind. Im Übrigen nutzen wir Cookies auf Grundlage der von Ihnen erteilten Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DSGVO.

 

5                Verarbeitung personenbezogener Daten unserer End User

5.1            Registrierung für die Nutzung unserer Angebote

Auf der Plattform von mindfit studios können Sie sich für die Nutzung unserer Angebote registrieren. Dazu müssen Sie die folgenden Pflichtangaben machen:

  • Vor- und Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Passwort
  • Zahlungsdaten

Ihre Registrierungsdaten werden benötigt, um einen Account für Sie einzurichten und zu verwalten und damit Sie unsere Angebote nutzen können, Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO. Um diesen Account einrichten zu können, müssen Sie uns diese Daten zur Verfügung zu stellen. Sie sind aber weder vertraglich noch gesetzlich zur Bereitstellung der Daten verpflichtet.

5.2            Buchung und Durchführung von Kursen und Personal Trainings

Auf unserer Webseite können Sie Kurse und Personal Trainings buchen. Dazu können Sie sich in Ihrem Account für die entsprechenden Kurse anmelden. Zur Durchführung dieses Termins erhalten Sie und unsere Trainer:innen von uns eine Einladung zu einem Meeting über das Videokonferenztool Zoom der Zoom Video Communications, Inc. („Zoom“). Die damit verbundene Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, insbesondere Ihrer E-Mail-Adresse, geschieht zur Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.

Ihre Nutzung von Zoom und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten über Zoom unterliegt ausschließlich den Datenschutzbestimmungen von Zoom, die Sie hier abrufen können: https://zoom.us/de-de/privacy.html Wir haben keinen Einfluss darauf, wie Zoom Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet.

 

5.3            Zahlungen

Sie haben die Möglichkeit zur Bezahlung Ihrer Buchung per Kreditkarten. Für die Abwicklung dieser Zahlungen setzen wir den Zahlungsdienstleister Stripe Inc. (510 Townsend Street, San Francisco, CA 94103, USA) ein. Die Verarbeitung Ihrer Zahlungsdaten erfolgt dabei ausschließlich auf Grundlage der Datenschutzerklärung von Stripe, die Sie hier abrufen können: https://stripe.com/privacy Der Zahlungsdienstleister ist für die Verarbeitung Ihrer Zahlungsdaten allein verantwortlich. Wir haben darauf weder Zugriff noch Einfluss.

 

5.4            Fragebogen

Sie haben die Möglichkeit, über https://mindfit-studios.com/psyche-testen/ in einem Fragebogen Fragen zu Ihrer psychischen Fitness zu beantworten. Die über diesen Fragebogen erhobenen Daten verwenden wir, um Ihnen eine Auswertung Ihrer psychischen Fitness per E-Mail zukommen zu lassen und Ihnen auf dieser Grundlage geeignete Angebote vorschlagen zu können.

Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage der von Ihnen beim Ausfüllen des Fragebogens erteilten ausdrücklichen Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a, Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO. Ihre E-Mail-Adresse verarbeiten wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung in den Erhalt dieser Auswertung per E-Mail, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Sie können die von Ihnen erteilten Einwilligungen jederzeit widerrufen, indem Sie uns eine E-Mail an privacy@mindfit-studios.com unter Angabe Ihrer verwendeten E-Mail-Adresse und dem Betreff „Widerruf mindfit test“ schicken, ohne dass dies die Rechtmäßigkeit der bis zu diesem Widerruf erfolgten Verarbeitung Ihrer Daten berührt.

Nach Abschluss der Erstellung und Übermittlung Ihrer Auswertung werden Ihre Angaben von uns binnen 30 Tagen gelöscht.

Für die Erstellung, Durchführung und Auswertung des Fragebogens nutzen wir den Dienst Typeform der TYPEFORM S.L., Carrer Bac de Roda 163, 08018 Barcelona, Spanien als Auftragsverarbeiter im Sinne des Art. 28 DSGVO.

 

6                Anfragen

Wenn Sie uns Anfragen per E-Mail, Telefon oder anderem Wege zukommen lassen, werden wir Ihre Angaben zur Bearbeitung der Anfrage speichern und nutzen.

Wir speichern Anfragen zu Verträgen oder von potenziell rechtlicher Relevanz während der allgemeinen Verjährungsfrist, d.h. drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem wir Ihre Anfragen erhalten haben. Alle übrigen Anfragen speichern wir für einen Zeitraum von 24 Monaten. Danach werden Ihre Anfragen gelöscht, wenn wir nicht aus gesetzlichen Gründen zu einer längeren Aufbewahrung verpflichtet sind.

Die Verarbeitung und Speicherung erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses, der ordnungsgemäßen Dokumentation unseres Geschäftsbetriebs und der Sicherung unserer Rechtspositionen (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO). Bei Anfragen zu Verträgen erfolgt die Verarbeitung und Speicherung zur Anbahnung und Durchführung des jeweiligen Vertragsverhältnisses (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO) sowie ggf. zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. c DSGVO).

Sie sind weder gesetzlich noch vertraglich verpflichtet, solche Daten zur Verfügung zu stellen; wenn Sie jedoch nicht die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen, können wir Ihre Anfrage möglicherweise nicht entsprechend bearbeiten.

 

7                Weitergabe von Daten

Grundsätzlich erfolgt eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten ohne Ihre ausdrückliche vorherige Einwilligung nur in den nachfolgend genannten Fällen:

  • Wenn es zur Aufklärung einer rechtswidrigen Nutzung unserer Dienste oder für die Rechtsverfolgung erforderlich ist, werden personenbezogene Daten an die Strafverfolgungsbehörden sowie gegebenenfalls an geschädigte Dritte weitergeleitet. Dies geschieht jedoch nur dann, wenn konkrete Anhaltspunkte für ein gesetzwidriges beziehungsweise missbräuchliches Verhalten vorliegen. Eine Weitergabe kann auch dann stattfinden, wenn dies der Durchsetzung von Nutzungsbedingungen oder anderer Vereinbarungen dient. Wir sind zudem gesetzlich verpflichtet, auf Anfrage bestimmten öffentlichen Stellen Auskunft zu erteilen. Dies sind Strafverfolgungsbehörden, Behörden, die bußgeldbewährte Ordnungswidrigkeiten verfolgen und die Finanzbehörden.

Die Weitergabe dieser Daten erfolgt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an der Bekämpfung von Missbrauch, der Verfolgung von Straftaten und der Sicherung, Geltendmachung und Durchsetzung von Ansprüchen und dass Ihre Rechte und Interessen am Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nicht überwiegen, Art.  6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO bzw. aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. c DSGVO.

  • Wir geben personenbezogene Daten an Wirtschaftsprüfer, Buchhaltungsdienstleister, Rechtsanwälte, Banken, Steuerberater und ähnlichen Stellen weiter, soweit dies für die Erbringung unserer Leistungen (6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO) oder den ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder wir dazu verpflichtet sind (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. c DSGVO).
  • Wir sind für die Erbringung unserer Dienste auf vertraglich verbundene Fremdunternehmen und externe Dienstleister („Auftragsverarbeiter“) angewiesen. In solchen Fällen werden personenbezogene Daten an diese Auftragsverarbeiter weitergegeben, um diesen die weitere Bearbeitung zu ermöglichen. Diese Auftragsverarbeiter werden von uns sorgfältig ausgewählt und regelmäßig überprüft, um sicherzugehen, dass Ihre Rechte und Freiheiten gewahrt bleiben. Die Auftragsverarbeiter dürfen die Daten ausschließlich zu den von uns vorgegebenen Zwecken verwenden und werden darüber hinaus von uns vertraglich verpflichtet, Ihre Daten ausschließlich gemäß dieser Datenschutzerklärung sowie den deutschen Datenschutzgesetzen zu behandeln.

Neben den vorstehend genannten Dienstleistern setzen wir folgende Auftragsverarbeiter ein:

  • Webhoster: Strato AG

Pascalstraße 10

10587 Berlin

Telefon:030-300 146 0

E-Mail-Kontakt:

Registergericht: Berlin Charlottenburg HRB 79450

USt-ID-Nr.: DE 211 045 709

Wir geben Daten an Verarbeiter auf der Grundlage von Art. 28 Abs. 1 DSGVO. Für den Fall, dass personenbezogene Daten an einen Datenverarbeiter außerhalb der EU weitergegeben werden und keine Angemessenheitsentscheidung vorliegt, stellen wir die ordnungsgemäße Verarbeitung der Daten durch Maßnahmen wie in Art. 46 ff. DSGVO beschrieben sicher. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die oben angegebene E-Mail-Adresse.

  • Im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Geschäfts kann sich die Struktur der mindfit studios GmbH durch Rechtsformwechsel, Gründung, Erwerb oder Veräußerung von Tochtergesellschaften, Unternehmensteilen oder Komponenten ändern. Bei solchen Transaktionen werden Kundeninformationen mit dem Teil des zu übertragenden Unternehmens geteilt. Bei jeder Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte in dem vorstehend beschriebenen Umfang stellen wir sicher, dass dies in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung und den einschlägigen Datenschutzgesetzen erfolgt.

Die Weitergabe personenbezogener Daten ist dadurch gerechtfertigt, dass wir ein berechtigtes Interesse daran haben, unsere Gesellschaftsform den wirtschaftlichen und rechtlichen Gegebenheiten entsprechend anzupassen und dass Ihre Rechte und Interessen am Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nicht überwiegen, Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO.

 

  • Automatisierte Einzelentscheidungen oder Maßnahmen zum Profiling

Wir nutzen Ihnen gegenüber keine automatisierten Verarbeitungsprozesse zur Herbeiführung einer Sie betreffenden Entscheidung oder zum Profiling.

 

  • Löschung Ihrer Daten

Soweit nicht anders angegeben, löschen wir Ihre personenbezogenen Daten, sobald sie für die Zwecke, für die wir sie nach den vorstehenden Ziffern erhoben oder verwendet haben, nicht mehr erforderlich sind. In der Regel speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer des Nutzungs- bzw. des Vertragsverhältnisses über die Webseite und unsere Angebote, sowie für einen Zeitraum von 6 Monaten, in dem wir nach dem Vertragsende Sicherungskopien speichern. Wir bewahren Ihre Daten außerdem weiter auf, wenn wir hierzu aus gesetzlichen Gründen verpflichtet sind oder die Daten für die strafrechtliche Verfolgung oder zur Sicherung, Geltendmachung oder Durchsetzung von Rechtsansprüchen länger benötigt werden.

Soweit Daten aus gesetzlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, wird die Verarbeitung eingeschränkt. Die Daten stehen einer weiteren Verwendung dann nicht mehr zur Verfügung.

Die über das Vertragsverhältnis hinausgehende Speicherung erfolgt auf Grundlage unserer vorgenannten berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO.

 

  • Ihre Rechte als Betroffener

Als von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person haben Sie ein Recht auf Auskunft über die verarbeiteten Daten, ein Recht auf Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten, ein Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und ein Recht auf Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten.

Darüber hinaus haben Sie jederzeit das Recht, aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, wenn die Datenverarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. e oder lit. f DSGVO gestützt wird (einschließlich Profilerstellung) oder wenn Daten für Zwecke des Direktmarketings verarbeitet werden.

Im Falle einer Einwilligung haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, Art. 7 Abs. 3 Satz 1 DSGVO. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an privacy@mindfit-studios.com schreiben. Die Rechtmäßigkeit der bis zu Ihrem Widerruf erfolgten Verarbeitung wird dadurch nicht berührt.

Sie haben auch das Recht, Beschwerden an eine Aufsichtsbehörde zu richten.

Schließlich weisen wir darauf hin, dass wir die bei Ausübung Ihrer Rechte gem. Art. 15 bis 22 DSGVO von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten zum Zweck der Umsetzung dieser Rechte verarbeiten und um den Nachweis hierüber erbringen zu können. Diese Verarbeitungen beruhen auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. c DSGVO.

 

  • Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Die aktuelle Fassung dieser Datenschutzerklärung ist stets unter https://mindfit-studios.com/datenschutz/ abrufbar.

 

Stand: 7. Mai 2021

X
X