Über Uns

UNSERE MISSION

mindfit studios ist das erste Studio für die psychische Fitness.
Wir verhelfen Menschen zu einer tiefen inneren
Zufriedenheit mit sich selbst, anderen und der Welt.

UNSERE VISION

Wir wollen zu einer Welt beitragen, die über Recht und Unrecht hinausgeht. Die zu einem Ort wird jenseits von „richtig“ und „falsch“ wird. In der Alles mit Allem verbunden ist. Und in der sich jeder wertvoll fühlt. Weil Frieden im Kopf beginnt.

Mit mindfit studios haben wir unsere Leidenschaft zur Profession gemacht.

Wir begeistern uns für den Menschen sowie die Komplexität und Wirkweise der Psyche. Wieso tun wir, was wir tun? Was kann jeder von uns machen, um sein Leben so zu gestalten, dass es ihm gefällt? Unser aller Wohlbefinden steht für uns im Mittelpunkt. Dabei verbinden wir interdisziplinär die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Psychologie, Neurologie und Philosophie gezielt und bisher einzigartig miteinander. Lange hätten wir uns selbst als „thinkaholics“ beschrieben. Identifiziert mit unserem Wissen und Denken, erfolgreich Pläne schmiedend und Ziele erreichend. Wir lieben es zu lernen, zu forschen und zu probieren. Das tun wir immer noch, doch heute ist es mehr als das. Wir fühlen, erkennen und sind. Let’s live, exercise and work together!

KARINS STORY

Als Wirtschaftswissenschaftlerin führte ich schon einige Jahre mein eigenes Unternehmen. Ich hätte mich im Grunde als „vollkommen normale“ Person bezeichnet. Wären da nicht diese belastenden Gedanken gewesen… Nie war es gut genug. Immer wusste ich etwas an mir auszusetzen.

Es wurde irgendwann einfach so unerträglich, dass ich nicht länger mit diesem inneren „Radio“ leben wollte. Und so begann ich zuerst selbst, was heute im mindfit studios-Konzept integriert ist: ein „Survival Training“ sozusagen. Ich überprüfte jeden erdrückenden Glaubenssatz, morgens eine Stunde und abends oft mehrere Stunden lang. Meditierte Wochenenden durch. Und fand heraus, wie ich wieder die Verbindung mit mir finden konnte anstatt an „ich sollte“ und „ich muss“ Sätzen festzuhalten.

Ich lernte wieder Urvertrauen zu haben – in mich selbst. Und genau diesen „Frieden im Kopf“ wünsche ich mir ausnahmslos für jeden Menschen auf der Welt. Deshalb liebe ich, was wir bei mindfit studios tun.

WIBKES STORY

„Ich bin verantwortlich für die Gefühle meines Partners, Familie und Freunde.“ So lautete einer meiner tiefsten Überzeugungen in der Vergangenheit.

Sobald jemand traurig oder wütend war, machte ich mein Verhalten dafür als Ursache aus. Schuldgefühle waren dann mein Begleiter. Ich versuchte alle glücklich zu machen, zog mich schnell zurück, wenn dies nicht gelang und vermied unangenehme Situationen. Selbst als diplomierte Psychologin war ich vor blockierenden Denkmustern also nicht frei. Zwischen diesem Gedanken und meinem heutigen Bewusstsein liegen nunmehr einige Jahre Training.

Heute übernehme ich nicht mehr die Verantwortung für die Entscheidungen und Gefühle anderer oder streite mit der Realität. Vielmehr kann ich mir selbst und anderen die Wertschätzung für den eigenen Weg entgegenbringen. Deshalb bin ich voller Vorfreude darüber, mit mindfit studios© einen „Ort“ erschaffen zu haben, in dem die psychische Fitness endlich ihren Platz im Leben einer jeden Person findet – außerhalb von Normen, Stereotypen, Störungen und Prävention.

Weil ich eine Zukunft sehe, in der es normal ist, auf seine psychische Fitness zu achten und die Verantwortung für sein Wohlbefinden zu übernehmen. Damit wir Frieden in uns finden, unsere eigenen tiefsten Wahrheiten endlich wieder hören können und so im Einklang mit unseren inneren Überzeugungen die Stärke finden, unseren eigenen Weg zu gehen.

„Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.“

Stefan Zweig

X
X